Die Studie heizt die Debatte über den Tätigkeitsbereich von Krankenpflegern an
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Die Studie heizt die Debatte über den Tätigkeitsbereich von Krankenpflegern an

Mar 15, 2023

von Michael DePeau-Wilson, Enterprise & Investigative Writer, MedPage Today, 16. Dezember 2022

Ein Arbeitspapier, das wahrscheinlich die Debatte anregen wird, kam zu dem Schluss, dass Krankenpfleger (Nurse Practitioners, NPs) im Vergleich zu Ärzten in der Notaufnahme (ED) mehr Ressourcen verbrauchten und schlechtere Patientenergebnisse erzielten. Dieses Dokument wird im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion bei der American Medical Association (AMA) stehen ) staatliches Advocacy-Treffen nächsten Monat.

Das Papier, das im Oktober vom National Bureau of Economic Research unter wenig Aufsehen veröffentlicht wurde und nicht von Experten begutachtet wurde, kam zu dem Ergebnis, dass die Verweildauer von Patienten, die von NPs in der Notaufnahme betreut wurden, um 11 % (18 Minuten pro Jahr) zunahm Besuch) und ihre Pflegekosten stiegen im Vergleich zu Patienten, die von Ärzten behandelt wurden, um 7 % (66 USD pro Besuch).

Laut David C. Chan Jr., MD, PhD, von der Stanford University in Kalifornien, und Yiqun Chen, PhD, von der University of Illinois war die NP-Versorgung in der Notaufnahme auch mit einem Anstieg der vermeidbaren Krankenhauseinweisungen innerhalb von 30 Tagen um 20 % verbunden Chicago.

Sie schlugen vor, dass diese Ergebnisse „zwei Möglichkeiten widerspiegeln könnten“. Entweder haben „NPs eine schlechtere Entscheidungsfindung darüber, wen sie ins Krankenhaus einweisen sollen, was zu einer Unteraufnahme von Patienten führt, die hätten aufgenommen werden sollen, und zu einem Nettoanstieg der Wiedereinweisungen ins Krankenhaus, obwohl NPs längere Aufenthaltsdauern heranziehen, um den Bedarf der Patienten zu beurteilen.“ Krankenhauseinweisungen“ oder dass „NPs eine schlechtere Versorgungsqualität erbringen, die von Entscheidungen über die Aufnahme abhängig ist, obwohl sie mehr Ressourcen für die Behandlung des Patienten aufwenden (gemessen an den Kosten der Notaufnahmeversorgung). Beide Möglichkeiten implizieren geringere Fähigkeiten von NPs im Vergleich zu Ärzten.“

Chan und Chen stellten fest, dass diese Untersuchung darauf hindeutet, dass NPs weniger kosteneffektiv sind, wenn sie unabhängig von Ärzten praktizieren, und dass „selbst unter den konservativsten Annahmen die Ressourcenkosten, die sich aus der geringeren Produktivität ergeben, trotz NP die Gehaltseinsparungen durch die Einstellung von NPs überwiegen.“ Gehälter, die halb so hoch sind wie die Gehälter von Ärzten.

Sie räumten jedoch ein, dass „der Leistungsunterschied zwischen NPs und Ärzten kleiner wird, je mehr Erfahrung NPs sammeln, was darauf hindeutet, dass Unterschiede in der Ausbildung einen Teil der Lücke erklären könnten.“

Die AMA lobte die Studie für ihren Fokus auf die Wichtigkeit, Ärzte im Pflegeteam-Modell zu halten, und sagte in einer Erklärung gegenüber MedPage Today, dass die Ergebnisse bekräftigten, dass „Krankenschwestern kein Ersatz für Ärzte sind“.

„Dies sollte bei Gesetzgebern und anderen, die über eine Ausweitung des Tätigkeitsbereichs von Krankenpflegern nachdenken, die Alarmglocken schrillen lassen“, heißt es in der AMA-Erklärung weiter. „Der Ausschluss von Ärzten aus dem Pflegeteam führt zu einer höheren Auslastung der Gesundheitsressourcen, höheren Ausgaben und einer geringeren Qualität der Pflege.“

Die AMA betonte außerdem, dass das Papier zu „einer wachsenden Zahl von Forschungsergebnissen“ beitrage, die zeigen, dass „von Ärzten geleitete Teams eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung erreichen und gleichzeitig die Kosten senken“.

Das Papier wird im Rahmen einer moderierten Podiumsdiskussion mit dem Titel „Umfang der Praxis: Der Wert von Daten zur Steuerung der Politik“ während des State Advocacy Summit der AMA, der vom 12. bis 14. Januar in Marana, Arizona, stattfindet, vorgestellt.

Doch in einer Erklärung gegenüber MedPage Today äußerte die Führung der American Association of Nurse Practitioners (AANP) mehrere Bedenken hinsichtlich des Papiers, einschließlich der Tatsache, dass es nicht von Experten begutachtet wurde.

„Das kürzlich veröffentlichte Arbeitspapier basiert auf einer sehr kleinen Stichprobengröße in einem einzigen Arbeitsumfeld und stellt keine genaue Darstellung der NP-Praxis oder des Wertes dar“, sagte April Kapu, DNP, Präsidentin der AANP. „Jedes Jahr bieten NPs im ganzen Land eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung bei mehr als einer Milliarde Patientenbesuchen. Um den Gesundheitsbedarf des Landes zu decken, sind wir alle gefragt.“

Die AANP stellte außerdem fest, dass die Forschung zur Unterstützung der Produktivität und der Gesundheitsergebnisse von NPs 50 Jahre zurückreicht und einigen Ergebnissen des Papiers direkt widerspricht und zeigt, dass die NP-Pflege sowohl kostengünstig als auch von hoher Qualität ist.

„Seit Jahrzehnten bieten NPs in nahezu allen Gesundheitseinrichtungen eine qualitativ hochwertige Versorgung für Patienten über die gesamte Lebensspanne hinweg“, sagte Kapu. „NP-Versorgung ist sicher und kosteneffektiv, wobei Studien erhebliche Einsparungen für Patienten mit komplexen und chronischen Erkrankungen belegen. Da die Gesundheitsbranche mit einem beispiellosen Arbeitskräftemangel und steigenden Gesundheitsbedürfnissen konfrontiert ist, sind und bleiben NPs von entscheidender Bedeutung für den Zugang der Patienten zu.“ hochwertige Gesundheitsversorgung.“

Chan und Chen analysierten die beiden Berufe anhand von Daten der Veterans Health Administration, da NPs im Dezember 2016 die volle Ausübungsbefugnis verliehen wurde, die es ihnen ermöglichte, ohne ärztliche Aufsicht auszuüben.

Um die Auswirkungen dieser Entscheidung zu analysieren, verwendeten die Forscher eine Stichprobe von 1,1 Millionen Notaufnahmebesuchen von Januar 2017 bis Januar 2020 von Patienten, die zu ähnlichen Zeiten eintrafen, und verwendeten eine quasi-experimentelle Variation der Patientenwahrscheinlichkeit, von Ärzten im Vergleich zu NPs behandelt zu werden.

Michael DePeau-Wilson ist Reporter im Unternehmens- und Ermittlungsteam von MedPage Today. Er behandelt unter anderem Psychiatrie, Long-Covid und Infektionskrankheiten sowie andere relevante klinische Nachrichten aus den USA. Folgen

Hauptquelle

Nationales Büro für Wirtschaftsforschung

Quellenangabe: Chan DC, Chen Y „Die Produktivität von Berufen: Erkenntnisse aus der Notaufnahme“ NBER Working Paper Series 2022; DOI: 10.3386/w30608.